Detailansicht

24-Stunden-Service

Rund um die Uhr für Sie erreichbar:

040-714 87 88 0

Para Schwimmen und Rollstuhlsport:

31.10.2019 - Buhck Gruppe,

Buhck fördert inklusiven Sportverein

Die Buhck Gruppe fördert den inklusiven Sport in Hamburg und Umgebung bereits seit Jahren regelmäßig. Und freut sich, die Erfolge der Sportler und Sportlerinnen mitzuerleben: So beispielsweise Schülerin Franka, die als Schwimmerin bereits viele Erfolge erzielte, insbesondere den  Rekord über 200 Meter Brust bei den Deutschen Meisterschaftenim vergangenen Jahr. Auch in diesem Jahr konnte sie trotz mehrmonatiger Verletzungspause auf allen drei Bruststrecken an ihre alten Leistungen anknüpfen und verfehlte den Deutschen Rekord über 200 Meter Brustschwimmen nur ganz knapp.  „Der Sport hat mir neues Selbstbewusstsein gegeben“, so Franka.

Der Verein Alstersport für inklusiven Sport in Hamburg bietet ein Sportprogramm für Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung an, unter anderem das Para Schwimmen und viele Rollstuhlsportarten. Dabei ist der Verein auf Spenden und öffentliche Förderung angewiesen, da das Engagement auf ehrenamtlichen Schultern ruht. Buhck unterstützt den Verein mit einer Spende von 5.000 Euro und engagiert sich damit bereits im dreizehnten Jahr in Folge für den inklusiven Sport. 

Zurück