Detailansicht

24-Stunden-Service

Rund um die Uhr für Sie erreichbar:

040-714 87 88 0

Mit Kompost die Jugend unterstützen

19.05.2022 - Buhck GmbH & Co. KG,

Rund 320 t RAL-Kompost in Biolandqualität wurden während der Komposttage im April bei Buhck in Wiershop an Besucher verteilt. Die gesamte Spendensumme in Höhe von 4.444,- EUR spendet Buhck der Jugendfeuerwehr in Kollow.

Die Komposttage in Wiershop waren ein voller Erfolg: Ganze 320 t Kompost schaufelten die KundInnen und Mitarbeitenden der Firma Buhck in Wiershop bei Geesthacht in Eimer, blaue Säcke, Kofferräume oder direkt auf den Anhänger.

Bei den jährlichen „Komposttagen“ dürfen Besucher so viel RAL gütegesicherten Bio-Kompost mitnehmen wie sie möchten – gegen eine Spende in selbstbestimmter Höhe, die einem Hilfsprojekt in der Region zu Gute kommt. Das hat schon seit vielen Jahren Tradition bei Buhck. Und auch in diesem Jahr kam wieder eine stolze Summe zusammen: ganze 4.444,- Euro wurden in den vier Wochen gespendet!

„In diesem Jahr haben wir uns für die Jugendfeuerwehr Kollow als Spendenempfänger entschieden“, so Olaf Hartig, Geschäftsführer Buhck GmbH & Co. KG. „Die im Aufbau befindliche Jugendfeuerwehr in Kollow bietet den Jugendlichen hier in der Region tolle Einsatzmöglichkeiten und die Jugendlichen lernen Zusammenhalt, Einsatz und Teamwork.“ „Wir sind wirklich überwältigt von der hohen Spendenbereitschaft unserer Besucher“, ergänzt Björn Feind, Qualitätsbeauftragter Biomasse bei Buhck und Organisator des Komposttages.

So konnte heute die stolze Summe von 4.444,- Euro an die Jugendfeuerwehr Kollow übergeben werden. Herr Abel, Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kollow ist begeistert: „Unfassbar! Wir sind begeistert wie viel am Ende zusammengekommen ist. Wir freuen uns sehr über die riesige Summe, mit der wir überhaupt nicht gerechnet haben. Vielen Dank an all die Spenderinnen und Spender und die vielen helfenden Buhck-Hände auf dem Recyclinghof. Wir freuen uns, dass unser Nachbar Buhck uns bei unserer Jugendarbeit so großartig unterstützt.“

Mit der Spende wird ein Zeltlager für die Jugendlichen unterstützt und notwendige Ausrüstung für die Jugendfeuerwehr angeschafft.

Zurück