Timmendorfer Strand

24-Stunden-Service

Rund um die Uhr für Sie erreichbar:

040-714 87 88 0

Timmendorfer Strand

1,1 km Kanalsanierung DN300-350

Im Frühling 2021, hatte CCR die herausfordernde Aufgabe 1,1km Kanal DN300-350 in der Strandallee in der Gemeinde Timmendorfer Strand zu sanieren. Nachdem die zu sanierenden Haltungen durch Gruppenunternehmen von Canal-Control erfolgreich gereinigt wurden, konnten die Mitarbeiter von CCR innerhalb von 11 Arbeitstagen erfolgreich Liner in 10 Sanierungsabschnitte einbauen. Zur Sanierung der bis zu 150m langen Sanierungsabschnitte wurden SAERTEX multiCom-Liner verwendet.
Bei der Vorflutsicherung wurden wir mit bis zu zwei Saugwagen des Zweckverbands Ostholstein unterstützt. Eine große Unterstützung bei dieser Baustelle war der neue leistungsstarke und leise IBAK - Fräsroboter, der erstmalig bei dieser Baustelle zum Einsatz kam. Hier konnte direkt die maximale Reichweite von 150m genutzt werden, um Anschlüsse zu öffnen, ohne das Roboterfahrzeug umsetzen zu müssen.